IMG 4238

Vom 29.09. bis 31.10. wurde auf dem Leipziger Messegelände der größte Hobbyraum Deutschlands geöffnet. Auf einer Gesamtfläche von 90.000 m2 besuchte insgesamt 94.100 Menschen aus Nah und Fern die Ausstellung von Vereinen, Herstellern und Händlern. Der LaGa-Verein betreute auf Einladung der Regionalgruppe Bad Dürrenberg des Arbeitskreises TT (Modelleisenbahn Spur TT) einen kleinen Infostand. Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Vorsitzenden Herrn Bossig.

Die Regionalgruppe Bad Dürrenberg umfasst derzeit ca. 25 aktive Mitglieder und ersteckt sich nach deren Wohnorten mittlerweile von München bis Kiel. Die Mitglieder nehmen seit vielen Jahren an der Messe "Modell-Hobby-Spiel" teil. Dazu nehmen Sie sich mehrere Tage Urlaub, bauen Ihren Anlage 2 Tage lang auf, und einen Tag ab. Dazwischen wird während der Öffnungszeit noch ein umfangreiches Modelleisenbahn-Fahrprogramm abgewickelt und unzählige Fragen von Besuchern beantwortet. Applaus.

18 Aug 2018
Sommerkonzert in der Dorfkirche Vesta
19 Aug 2018
Mieterfest der LEUWO im Kurpark
24 Aug 2018
Sommerkino am Palmen- und Vogelhaus

Überwiegend sonnig

Überwiegend sonnig

• 16 Aug 2018

Überwiegend sonnig 30°C 13°C

• 17 Aug 2018

Teilweise bewölkt 30°C 16°C

Copyright © 2018 Landesgartenschau 2022. All Right Reserved.