Beginn

Am 30.09.2017 um 9°° Uhr haben wir uns bei schönem Wetter erneut getroffen, um unsere Putzaktion im Park fortzusetzen. Wieder war es eine gemeinsame Aktion der Stadt Bad Dürrenberg, des Förderverein Landesgartenschau 2022 Bad Dürrenberg e.V. und Pro Bad Dürrenberg. Gleichzeitig wurden erneut über 12.000 Stück Frühblüherzwiebel in die Erde gebracht.

Um eine breite Fläche und Streuung der Frühblüher zu erreichen, haben wir diesmal andere Standorte als im vergangenen Jahr gewählt. Kirchfährendorf hat seine Pflanzstelle ebenso bekommen wie Goddula. An die Ortsteile sind ebenfalls Frühblüherzwiebeln ausgegeben wurden. Die Pflanzung wird in Eigenregie durch die Ortsbürgermeister durchgeführt. Die Kindereinrichtungen bekommen selbstverstänlich auch einen Anteil von den Zwiebeln ab und können somit selbst, auf ihrem jeweiligen Gelände, die Pflanzungen durchführen.

Um einmal einen Vorher- Nacher- Effekt sichtbar zu machen, sprechen diese Bilder gewiss für sich!

Mauerbewuchs  Mauerfrei

Das war die Mauer am Weg der Saale entlang vor und nach unserem Handanlegen. Ich denke, der Unterschied ist deutlich!

Mir bleibt nur, mich in aller Form für die Bereitschaft zur Mithilfe bei den Teilnehmern, auch bei den Helfern aus Syrien, zu bedanken! Wir waren wieder ein gutes Team! Dank auch an die Mitarbeiter der Stadt Bad Dürrenberg für euer Dabeisein! Danke den Spendern von Speisen und Getränken, welche erneut den kleinen, gemeinsamen Imbiss nach getaner Arbeit ermöglicht haben!

Losjunge

Zu unserem Herbstputz haben wir die Gewinner des LaGa Quiz 2017 ermittelt. Als Glücksjunge fungierte einer der syrischen Helfer, auf dem Bild links zu sehen. Er zog die drei Sieger.
146 Personen haben sich beteiligt, 40 kannten sich bei den Fragen zum Thema Landesgartenschau und zu den Fragen über Bad Dürrenberg sehr gut aus, hatten die richtigen Antworten und wurden in den Lostopf getan. Über einen Gutschein  der Gärtnerei Straube in Höhe von 25,00€ sowie Gutscheine über 50€ und 100€ von Bau und Gartenmärkten konnten sich Frau Martin, Frau Mühle und Eheleute Bartkowiak freuen, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Mit der Abgabe der Losblätter, haben wir gebeten Ideen und Vorschläge zur Landesgartenschau 2022 zu unterbreiten. Alle Voschläge wurden vom Vorstand gesichtet und in die Listen der bereits vorhanden Vorschläge eingearbeitet. Vielen Dank an alle Beteiligten für die Interesssanten Anregungen.​ Wegen der guten Resonanz haben wir beschlossen ein neues Quiz aufzulegen. Das LaGa Quiz 2018 soll zum Adventszauber starten. Die Auswertung und Ermittlung der Gewinner erfolgt dann zum Herbstputz 2018!

Für den Vorstand Martina Bach

21 Feb 2018
43. Themenabend
22 Feb 2018
Kappenfest - Tanz für Senioren
14 Mär 2018
44. Themenabend

Bewölkt

Bewölkt

• 19 Feb 2018

Bewölkt 2°C -3°C

• 20 Feb 2018

Überwiegend bewölkt 2°C -2°C

Copyright © 2018 Landesgartenschau 2022. All Right Reserved.