20171028 121238

Am 28.10.2017 fand erstmalig, organisiert durch den Förderverein Landesgartenschau, unsere Aktion „Laub“ im Kurpark statt. Über 30 Teilnehmer hatten sich eingefunden um dabei zu sein. Darunter waren Vereinsmitglieder, Mitarbeiter der Stadtverwaltung, aus dem Bereich Grünflächen und natürlich auch aus dem Bereich Kurparkgärtnerei. Um einen großen Bereich abzudecken, haben wir uns aufgeteilt. So war es möglich, den vorderen und hinteren Teil des Kurparks zeitgleich in Angriff zu nehmen.

Der Regen hatte ein Einsehen mit uns und hielt bis zum Ende unserer Aktion die Tropfen zurück. Nur der Wind hat uns ziemlich zu schaffen gemacht. Stellenweise drohten die Böen unsere Arbeit zu Nichte zu machen. Wir haben uns aber nicht entmutigen lassen und so konnten wir nach über 2 Stunden stolz auf die Berge von Laub blicken, welche teils zu stattlichen Haufen aufgeschichtet waren. Der Großteil vom Laub wurde auch unverzüglich abgefahren. Wir wollten ja nicht am nächsten Tag oder gar nach ein paar Stunden, an den Spruch: „Vom Winde verweht“ erinnert zu werden. Fast schon zu einer guten Tradition geworden, das Treffen danach. Guter Plausch mit zwanglosem Austausch und Pläne für künftige Aktionen schmieden. Auch diesmal wieder gab es einen gemeinsamen Imbiss für alle Teilnehmer. Der Grill war heiß, die Getränke kühl, außer der Kaffee, der war natürlich heiß, und so musste niemand lange auf seinen Snack warten. Hier gilt es besonderen Dank zu sagen an die Fraktion der CDU - Bündnis für Bad Dürrenberg unter Beteiligung der Fleischerei Herrmann für das Grillgut und an Edeka Hill für die Getränke. Beiden Bad Dürrenberger Firmen waren sofort bereit, auf diese Art ihren Beitrag zu leisten und wir haben dieses Sponsoring sehr gern angenommen. Ohne das ausnutzen zu wollen, wir kämen bei einer nächsten Aktion sehr gern wieder auf Ihre Unterstützung zurück! Danke auch an die Fraktionen CDU-Bündnis für Bad Dürrenberg und UWG für ihre Hilfe an den Harken und am Grill.

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass wir gemeinsam sehr schnell und sehr viel erreichen können.

IMG 9415 Copy

Der Förderverein sagt Dankeschön und bis zur nächste Aktion!

18 Aug 2018
Sommerkonzert in der Dorfkirche Vesta
19 Aug 2018
Mieterfest der LEUWO im Kurpark
24 Aug 2018
Sommerkino am Palmen- und Vogelhaus

Überwiegend bewölkt

Überwiegend bewölkt

• 14 Aug 2018

Regen 23°C 15°C

• 15 Aug 2018

Überwiegend bewölkt 24°C 13°C

Copyright © 2018 Landesgartenschau 2022. All Right Reserved.