Gartengeräte

Der Förderverein hat als erstes, kleines Projekt begonnen Bänke bauen zu lassen. Der Lieferant der Holz-Bänke ist die Samariterherberge Horburg. Nach dem Kauf haben wir diese Bänke verschiedenen Firmen zum Erwerb angeboten. Die Resonanz war hervorragend. Die ersten drei Bänke waren bereits vor Lieferung verkauft.

Weiter Bänke sollten also folgen. Als erster Käufer standen wir als Förderverein parat. Gefolgt von der Wohnungswirtschaft der Stadt Bad Dürrenberg (WoWi) und der Leuwo Wohnungsgesellschaft. Diese Bänke werden nun von den Schüler der vierten Klassen der Siedlungsgrundschule Bad Dürrenberg grundiert und farblich gestaltet. Ein herzlichen Dank für das Bereitstellen der Grundierung und der Farbe geht an die "Pusteblume", Katja Badstübner. Als Sitzgelegenheiten und Punkte zum Ausruhen und Verweilen werden diese ersten Bänke in der Anlage an der Straßenbahnendhaltestelle ihren Aufstellort finden.

Nun folgt auch gleich Teil zwei. Der Förderverein hat an die Siedlungsgrundschule Gartengeräte, in kindgerechter Größe, übergeben. Damit werden die Kinder der SGS das Areal um die Endhaltestelle sauber halten und pflegen. Somit wird sich, so die Hoffnung, stets ein saubers Bild im Umfeld der aufgestellten Bänke ergeben können. Nebenher soll sich der Effekt einstellen, dass die Kinder auch auf sich selbst achten, was Ordnung und Sauberkeit im Umfeld "ihrer Bänke" betrifft. Wir wünschen dafür gutes Gelingen und großes Durchhaltevermögen!

Wir als Verein hoffen natürlich, dass viele Firmen oder auch private Personen Interesse an dieser Aktion finden und weitere Bänke gekauft werden. So könnten wir überall in der Stadt solche Bänke aufstellen und zum Verweilen einladen. Sollten Sie Interessenten an einer Bank haben, wenden Sie sich bitte an Frau Mähnert oder ein Vorstandsmitglied. Danke vorab!

Wir lesen uns...

18 Aug 2018
Sommerkonzert in der Dorfkirche Vesta
19 Aug 2018
Mieterfest der LEUWO im Kurpark
24 Aug 2018
Sommerkino am Palmen- und Vogelhaus

Überwiegend bewölkt

Überwiegend bewölkt

• 14 Aug 2018

Regen 23°C 15°C

• 15 Aug 2018

Überwiegend bewölkt 24°C 13°C

Copyright © 2018 Landesgartenschau 2022. All Right Reserved.