Monitor

Am 21.April 2018 hat die Landesgartenschau 2018 in Burg seine Tore geöffnet. Natürlich waren wir vor Ort und haben der feierlichen Eröffnung beigewohnt!

Bei bestem Wetter durften wir zu Gast sein, bei der Eröffnungsveranstaltung in Burg im Goethepark. Allerhand Politiker unserer Landesregierung, allen voran der Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff, sowie Minister und Landtagsabgeordnete, der Landrat des Jerichower Land und natürlich auch der Bürgermeister von Burg, Jörg Rehwald waren gekommen um die Schau zu sehen und die Führungen zu erleben. Sehr angenehm, nicht nur was die Sicht auf das Programm angeht war, dass wir in der ersten Reihe der Ehrengäste Platz nehmen durften!

Das bringt mich gleich zum Thema Stadtgarten. Die Stadt Bad Dürrenberg hat nämlich einen solchen Stadtgarten in Burg aufgebaut!

Stadtgarten

Hier gilt es besonderen Dank zu sagen an Bernd Straube, Rolf Möckel, Jens Piller und Peter Jauck (v.l.n.r.). Aber ebenso ein großes Dankeschön an Wolfgang Tille, hier leider nicht auf dem Bild. Diese Männer haben den Stadtgarten aufgebaut und dabei nicht auf ihrer Freizeit geachtet.

Wegweiser

Auch an den Wegweiser zur nächten Landesgartenschau in Bad Dürrenberg haben die Jungs gedacht!

Stadtgarten 2 (Ansicht vom Stadtgarten mit Gradierwerksmodell und Kohlelore)

Neben den drei geladenen Gästen aus Bad Dürrenberg haben sich natürlich auch viele Gäste aus Städten ehemaliger Ausrichter von Gartenschauen in den Stadtgärten eingefunden.

Stadtgarten 1

Hier auf dem Foto Jörg Höhne, Steffen Müller, Bürgermeister Christoph Schulze und die Lichterfeen aus Zeitz (v.l.n.r.).

Burg hat sich als würdiger Gastgeber der Landesgartenschau gezeigt und wird für uns Messlatte sein, wenn wir in Bad Dürrenberg am Zuge sind...2022!

Wir lesen uns...

27 Okt 2018
Herbstputz
28 Nov 2018
48. Themenabend - Kreativwerkstatt für Schulkinder
07 Dez 2018
Weihnachtliche Führung mit dem Nachtwächter

Bewölkt

Bewölkt

• 23 Okt 2018

Bewölkt 12°C 2°C

• 24 Okt 2018

Schauer 12°C 8°C

Copyright © 2018 Landesgartenschau 2022. All Right Reserved.