Kreifamilientag

Kreisfamilientag 2018

Hurra das neue Zelt ist da! Rechtzeitig zum Kreisfamilientag! Damit unser Verein, bei den zahlreichen Veranstaltungen bei denen wir präsent sind, noch besser wahrgenommen wird, hatten wir uns entschlossen ein neues stabiles Zelt anzuschaffen. In einem satten Grün und mit zwei bedruckten Seiten, mit unserem Logo und Aufnahmen unserer Stadt, ist es ein echter Hingucker geworden und weithin sichtbar.

Die erste Bewährungsprobe hat unser Zelt zum Kreisfamilientag bestanden. Während ringsherum einige Zelte dem stürmischen Wetter zum Opfer fielen hielt unser Zelt stand. Gemeinsam mit einem Stand der Stadt Bad Dürrenberg wollten wir Appetit auf einen Besuch in Bad Dürrenberg und unserem schönen Kurpark, auch schon vor der Landesgartenschau, machen. Der Zuspruch war groß, zahlreiche Besucher des Tags der offenen Tür der Leuna Werke informierten sich über Angebote der Stadt und die Arbeit unseres Vereins. Einige Mutige wagten sich die kniffligen Fragen unseres LaGa-Quiz zu beantworten. Ebenso fand unsere Zuckerwatte wieder regen Zuspruch bei großen und kleinen Leckermäulchen. An dieser Stelle vielen Dank allen Besuchern, die unsere Spendenkuh fleißig gefüttert haben und somit unsere Vereinsarbeit unterstützen.

Federweiser

Gemütliches Beisammensein am 25.09.2018

Bei einem Glas Federweiser und selbstgebackenen Speck-, Zwiebel- und Gemüsekuchen trafen sich die Mitglieder des Fördervereins im Haus für betreutes Wohnen der LEUWO. Guido Födisch, stellvertretender Vorsitzender, eröffnete die Veranstaltung und gab einen Einblick in die Agenda unserer, bereits stattgefundenen und noch geplanten, Aktivitäten. Besonders erfolgreich ist zum Beispiel unser Projekt „LaGa-Bank“ angelaufen. Vorgefertigte Holzbänke werden von Schülern aller Bad Dürrenberger Schulen und auch Künstlern der Region, entsprechend den Wünschen der Spender gestaltet und im Stadtgebiet und allen zu Bad Dürrenberg gehörenden Gemeinden aufgestellt. Der Zuspruch für dieses Projekt ist sehr groß. Zahlreiche Firmen und auch Privatpersonen haben ihr Interesse an einer Bank bekundet. Wir haben bereits eine „Warteliste“ für 2019. Für eine Spende von 200,00 €, kann man das Motiv und den künftigen Aufstellort der Bank festlegen. Auf Wunsch wird die Bank auch mit einem Schild des Spenders versehen. Bürgermeister Christoph Schulze informierte die Anwesenden zum aktuellen Stand der Vorbereitungen zur Landesgartenschau seitens der Stadt, insbesondere auch über geplante Baumaßnahmen, Straßen, Plätze und Gehwege betreffend. Bei anregenden Gesprächen wurden neue Ideen für unsere künftige Vereinsarbeit besprochen und auch gleich Freiwillige für die nächsten Aktivitäten gefunden. Danke an EDEKA-Hill aus der Saline Passage! Herr Hill hat wieder sofort seine Bereitschaft erklärt unser Beisammensein zu unterstützen und uns dafür Kommissionsware zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle unser Dankeschön auch an die Bäckerinnen der leckeren Kuchen und an die Mitarbeiter der Begegnungsstätte für betreutes Wohnen.

Für den Vorstand Martina Bach

27 Okt 2018
Herbstputz
28 Nov 2018
48. Themenabend - Kreativwerkstatt für Schulkinder
07 Dez 2018
Weihnachtliche Führung mit dem Nachtwächter

Bewölkt

Bewölkt

• 23 Okt 2018

Bewölkt 12°C 2°C

• 24 Okt 2018

Schauer 12°C 8°C

Copyright © 2018 Landesgartenschau 2022. All Right Reserved.