Herbstputz 2018

„Viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende“

Was Großmutter schon wusste, wurde am 27.10.2018 von knapp 60 Bürgern der Stadt beim diesjährigen Herbstputz bewiesen.

Mitarbeiter der Stadt, Mitglieder von Vereinen und auch nichtorganisierte Bürger folgten dem gemeinsamen Aufruf der Stadt Bad Dürrenberg, Pro-Bad Dürrenberg und dem Förderverein Landesgartenschau. Besonders toll fanden alle die Beteiligung von zahlreichen Jugendlichen.

An mehreren Standorten in der Stadt, so z.B. an den Ortseingängen Leipziger Str. und Kirchfährendorf und im Kurpark wurde fleißig Laub geharkt, Unkraut gezupft und Blumenzwiebeln in die Erde gebracht.

Nach 3 Stunden intensiver Arbeit gab`s anregende Gespräche bei Bratwurst, kühlen Getränken, Kaffee, Tee, Kuchen und Glühwein.

Auch in diesem Jahr lud die Stadtratsfraktion „CDU- Bündnis für Bad Dürrenberg“ zum leckeren „Abgrillen“ ein. Unser Bürgermeister selbst und Matthias Fritsch unterstützen tatkräftig das Wenden der frischen Roster von der Fleischerei Herrmann, die sich nicht lange bitten ließ diese Aktion wieder mit zu unterstützen. Einen großen Dank auch an alle anderen „Verpflegungssponsoren“, wie die „Backfrauen“ vom LAGA-Verein, Herrn Hill vom Edeka-Markt für die Getränke, Bäcker Lampe für die Brötchen, Sina Mähnert für ihren lecker Gewürz-Glühwein und natürlich allen fleißigen Händen.

Dankeschön an Bernd und  Guido Straube für die Bereitstellung von Pflanzmaterial.

Es wurde einiges bewegt an diesem Vormittag, das Wetter hat gepasst und alle hatten Spaß.

Zusagen und Ideen der Beteiligten, für  weitere Aktivitäten in unserer Stadt und dem Kurpark, sind Motivation für die Organisatoren im Frühjahr wieder neu durchzustarten.

Nochmal vielen Dank im Namen der Stadt Bad Dürrenberg und der Organisatoren,

Martina Bach                                                                           Matthias Fritsch

Förderverein Landesgartenschau 2022                                  CDU- Bündnis für Bad Dürrenberg

Bad Dürrenberg e.V.

Überwiegend bewölkt

Überwiegend bewölkt

• 12 Dez 2018

Rain And Snow 3°C 0°C

• 13 Dez 2018

Überwiegend bewölkt 1°C -1°C

Copyright © 2018 Landesgartenschau 2022. All Right Reserved.