Putte umhllt

Werte Vereinsmitglieder!Werte Vereinsmitglieder!
Am 07. Februar 2019 besucht der Ministerpräsident Dr. Haseloff unsere Stadt.Anlass ist die Scheckübergabe an die Stadt Bad Dürrenberg für die Landesgartenschau im Jahr 2022.

Wir nehmen diesen Besuch zum Anlass, die erste, neue Steinfigur für unseren Kurpark der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Im Beisein und unter Mithilfe des Ministerpräsidenten wird die Figur am genannten Tag um 15.40 Uhr enthüllt. Die Enthüllung findet vor dem Palmen- und Vogelhaus im Kurpark statt. Bei schlechtem Wetter im Gebäude.Um diesem Ereignis einen besonderen Rahmen zu geben, möchten der Vorstand die Vereinsmitglieder aufrufen dabei zu sein. Im Anschluss daran wird es einen kleinen Spaziergang durch den Park zum Solezwerg geben. Dort wird die Übergabe des Schecks durch den Ministerpräsidenten stattfinden.
Die Mitteldeutsche Zeitung und der Wochenspiegel werden vor Ort sein und berichten. Die Zusage des Mitteldeutschen Rundfunks steht leider im Moment noch aus. Wir sind aber guter Dinge, dass auch der MDR aus dem Kurpark berichtet und der Bericht im Fernsehen ausgestrahlt wird.
In diesem Zusammenhang ein großes Dankeschön an Familie Schnell, welche den Kontakt nach Coburg hergestellt und den Weg der ersten, neuen Steinfigur von dort bis nach Bad Dürrenberg begleitet haben.
Dankeschön an die Allianz, Büro Frank Wacker. Die Allianz hat die Kosten der Figur in Form einer Spende übernommen!
Wir hoffen, dass wir viele Vereinsmitglieder und Interessierte zum genannten Termin vor Ort treffen!
Für Ihr Interesse vielen Dank!

Bewölkt

Bewölkt