Putte mit Vgelchen

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde der Steinfiguren im Kurpark!

Wir möchte Sie dazu aufrufen, Informationen, Postkarten, Bilder oder einfach nur Erinnerungen rund um das Thema Steinfiguren in unserem Kurpark mit uns zu teilen. Wo waren die genauen Standorte? Welche Figur stand wo? Auch wenn Sie uns erlauben Ab-Fotografien Ihrer Bilder zu machen, sind wir Ihnen sehr dankbar! Hintergrund ist, dass der Förderverein Landesgartenschau am 07. Februar 2019 gemeinsam mit dem Ministerpräsident Rainer Haseloff, der Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft und Energie, Claudia Dalbert und unserem Bürgermeister Christoph Schulze die erste neu gegossene Steinfigur für unseren Kurpark enthüllen konnten.

Hier sind im Besonderen Familie Schnell, für den Erstkontakt in Coburg bis zum Empfang der Figur in Bad Dürrenberg und die Allianzvertretung Frank Wacker, als Übernehmer der Kosten in voller Höhe durch eine Spende zu nennen. Herzlichen Dank noch einmal dafür! Wir haben bereits erneut eine Figur in Auftrag gegeben. Weitere sollen natürlich folgen. Wir möchten, dass möglichst jede Figur wieder ihren ursprünglichen Platz im Kurpark einnehmen kann. Daher sind uns die alten Standorte sehr wichtig. Es gibt sogar Gerüchte, dass sich Steinfiguren in „Privatbesitz“ befinden sollen. Ohne dass es durch die Stadt einen Verkauf gegeben hätte. Wenn sich jemand aufgerufen fühlt, eine solche Figur lieber wieder im Kurpark, als „versteckt“ in einem Schuppen sehen zu dürfen, wir behandeln das absolut diskret!

Bitte sprechen Sie auch Freunde und Bekannte zum Thema Steinfiguren an. Wenn es gewünscht ist, werden wir die Personen, welche uns weitergeholfen haben, sehr gern in einem nächsten Artikel nennen und uns für die Hilfe bedanken.

Bitte nutzen Sie dafür unsere Emailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder die Kontaktmöglichkeiten auf unserer Homepage: http://www.lagaverein.badduerrenberg.de

Vielen Dank!

Bewölkt