Frhjahr 2019

Der Förderverein Landesgartenschau 2022 Bad Dürrenberg e.V. hatte zum Stadtputz aufgerufen. Wieder sind diesem Aufruf zahlreich Mitglieder des Fördervereins, Freunde des Kurparks und der Landesgartenschau, aber auch viele "kleine Helfer" gefolgt. Eine besondere Überraschung waren nicht nur die Helfer aus Goddula, aus der Gartenanlage "Am Sterling", sondern auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Dürrenberg! So konnten wir auf 47 Helfer zählen. Unser Bürgermeister Christoph Schulze war als "Stammgast" auch wieder dabei! Der Vorstand sagt ganz herzlich Danke für diese großartige Unterstützung.

Noch vor Beginn der Arbeiten gab es eine weitere Überraschung. Herr Hill, von Edeka Hill aus der Salinepassage, kam mit einem Spendenscheck zu uns. Unser Verein hatte sich ja an der Aktion "Kunden spenden ihr Flaschenpfand" beteiligt. Bei dieser Aktion spenden die Kunden von Edeka Hill ihr Flaschenpfand. Am Pfandautomaten gibt es einen Aushang an dem zu sehen ist, wer der Empfänger der Spende sein wird. Die Empfänger wechseln immer wieder, diesmal war unser Förderverein der Begünstigte. Durch die vielen kleinen Spenden der Edeka-Kunden und durch die Aufrundung der Summe durch Herrn Hill kamen 300,- Euro für unsere Vereinskasse zusammen. Eine tolle Aktion!

Hill 2019

Aber dann gab es ja auch noch Arbeit! Also ran! So haben wir im hinteren Kurpark die Ränder der Wege vom Unkraut und Graswuchs befreit. Auch zwischen den Bundfeldern haben wir Hand angelegt. Auf den ehemaligen Fundamentsteine des Gradierwerks, leider steht es ja nicht mehr, haben wir den größeren Bewuchs entfernt. Man staunt, dass sich sogar schon kleine Bäumchen auf den Steinen "angesiedelt" hatten.

Unsere Helfer waren so fleißig, dass wir weit über das Maß, welches wir uns vorgenommen hatten zu schaffen, hinausgekommen sind. Sehr gute Arbeit Leute! Dankeschön dafür!!!

Natürlich gab es, wie sonst auch, nach getaner Arbeit einen kleinen Imbiss. Es waren Brötchen, Bockwürstchen, Wurst aber auch selbstgebackener Kuchen im Angebot. Kaffee, Tee, Wasser, aber auch Bier hat nicht gefehlt. Hier gilt es noch einmal Danke zu sagen für die Unterstützung durch private Spenden, der Landfleischerei Schkortleben für die Spende in Form einer Schlachte-Platte und an Edeka-Hill für die Getränke.

Fazit: Wieder konnten wir die Zahl der Helfer steigern, wieder haben wir uns etwas besser kennen gelernt und wieder haben wir GEMEINSAM etwas richtig Gutes geschafft. Und Spaß hat es auch noch gemacht...mit auf jeden Fall!

Bewölkt

Bewölkt