Collage 1

Schönes Wetter ist ja immer sehr willkommen zum Brunnenfest. Temperaturen wie in der Sahara waren aber doch etwas zu viel des Guten. Trotzdem waren die Mitglieder des Fördervereins Landesgartenschau 2022 e.V. fleißig am Wirken.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten und Helfer:

• beim Schmücken des Kurparks
  • beim Stand Auf- und Abbau
  • der Betreuung am Infostand und Salzkarrenschieben
  • beim Festumzug
  • und auf der Bühne, denn es wurde das Programm der Staffelstabübergabe von der Abschlussveranstaltung der 4.Landesgartenschau in Burg im vergangenen Herbst gezeigt.

Ganz besonderer Dank an die Agrargenossenschaft Bad Dürrenberg, die uns für den Festumzug ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat. Das Fahrzeug wurde von den Kleingartenanlagen Mitte, incl. Gartenlokal „Beim Putt“, Erholung, Die Ellern, Am Sterling, Esche, Markt Süd und Neues Leben gestaltet. Unsere kleinen Fahrgäste hatten viel Spaß beim Knusperflocken werfen und beim Wasserspritzen, was den Zuschauern am Straßenrand eine willkommene Erfrischung war. Unsere starken Männer hatten die schweißtreibende Aufgabe übernommen, liebevoll von der Firma Straube bepflanzte, Schubkarre, Handwagen, Kiepe und Tragjoch durch die Straßen zu bewegen. Bernd Straube und seine Mitarbeiterinnen komplettierten, mit dem geschmackvoll bepflanzten Hänger und „blühenden Schirmen“, das bunte Bild. Leider fehlte die Musik.

Unser Infostand im Park, mit Zuckerwatte, LaGa-Quiz und Samenkugeln herstellen, komplettierte das „Wiesenspektakel“, bestehend aus Bastelstrecke vom Heimatbund mit Salzsiedern und dem Natur und Erlebnis Camp Saale. Rund um den Solezwerg wurde fleißig der Salzkarren bewegt und es gab auch wieder kleine Preise für die schnellsten „Schieber“. Das Fazit dieser zwei Tage waren viele interessante Gespräche mit Gästen und auch mit unseren Wiesennachbarn. Es wurden Ideen kreiert und Pläne für künftige  Veranstaltungen geschmiedet. Ebenso konnten potentielle Sponsoren für unsere Projekte „Putten für den Park“ und “LaGa-Bänke“ sowie neue Mitglieder für den Verein gewonnen werden.

Trotz der Hitze, und leider wenig Besucher am Sonntag, hat es allen großen Spaß gemacht.

Für den Vorstand Martina Bach

Bewölkt