Spende Scheck1026 1

Am 01.10.2019 haben sich über 40 Mitglieder unseres Fördervereins unter dem Motto „Wir haben Bock“ (Wir haben Lust“) im Haus für betreutes Wohnen der Leuwo getroffen. Danke an die Leuwo für die Bereitstellung der Räumlichkeiten! Ein kurzer Abriss über unsere Aktivitäten in 2019 und eine Ausschau auf das, was wir noch vorhaben, wurde gegeben. Der Geschäftsführer der Laga-gGmbH, Herr Schröder, hat sich vorgestellt und Fragen zum Thema Landesgartenschau beantwortet.

Leider konnte unser Bürgermeister, Christoph Schulze, nicht wie geplant teilnehmen. Hatten wir doch vor, unsere Spende vom Bücherflohmarkt zum Bauernmarkt an ihn zu übergeben. Hier ein großer Dank an unser Vereinsmitglied Anke Pippel-Hell. Anke hat, gemeinsam mit ihrer Kollegin, den Bücherflohmarkt zum größten Teil organisiert, betreut und so zu einem großen Erfolg werden lassen! Danke auch an alle anderen Betreuer unseres Standes! Es sind stolze 1026,- Euro zusammengekommen! Vielen Dank auch an die zahlreichen Sachspender von Büchern und an die Spender, welche durch Kauf oder einfach durch ihre Geldspende unsere Spendenkasse gefüllt haben. Den symbolischen Scheck haben wir natürlich nachträglich an unseren Bürgermeister übergeben und die Summe von 1026,- Euro ist auf das Spendenkonto zum Erhalt unseres Gradierwerks überwiesen.

Wenn ich mir etwas wünsche darf, dann ist das, dass wir im Verein weiter so mit Herzblut an den Themen Landesgartenschau, Kurpark mit Gradierwerk, aber auch Laga-Bänke und im Besonderen unsere Aktion Steinfiguren weiterarbeiten und noch einige Erfolge feiern können.

Ich sage Danke für das bisher Erreichte und wünsch Ihnen Gesundheit und eine gute Zeit!

Für den Vorstand Steffen Müller (Vereinsvorsitzender)

Spendenkonto: Förderverein Landesgartenschau

Saalesparkasse IBAN: DE34 8005 3762 1894 0688 62