14.11.19 Laubfegen

Am 14.11.2019 haben sich wieder viele Mitglieder unseres Fördervereins zur Aktion "Laub" im Kurpark getroffen. Auch Nichtmitglieder, was noch nicht ist kann ja noch werden, und Mitarbeiter von der Kurparkgärtnerei und aus dem Bereich Grünflächen waren dabei. Vielen Dank an alle Helfer im Namen des Vorstandes und im Namen der Stadt.

Wir haben es geschafft den Platz um das Kriegerdenkmal und den gesamten vorderen Teil des Kurparks vom Laub zu befreien. Einiges an Laub wird noch fallen, jedoch der größte Teil ist nun beseitigt.

Igeltest 1 Natürlich gab es auch wieder den "traditionellen Igeltest"!

Wie immer gab es nach getaner Arbeit einen Imbiss, den wir gemeinsam genossen haben. Hier gilt es Danke zu sagen an die erneute Spende von Getränken und Speisen durch Herrn Hill von Edeka-Hill aus der Salinepassage und an den Kreisverband der Gartenfreunde Merseburg e.V.! Danke auch an Peter Jauck für die Organisation. Auch unseren Vereinsmitgliedern gilt es Danke zu sagen, welche mit ihren privaten Spenden das Imbissangebot bereichert haben. Hier zeigt sich wieder einmal, wie gut bei uns Gemeinsamkeit gelebt wird.

Vielleicht war es vorerst die letzte Aktion in unserem Kurpark. Aber wir denken, auch an anderer Stelle wieder mit Tatkraft zur Verschönerung unseres Stadtbildes beitragen zu können.

06 Dez 2019
Adventszauber vor dem Palmen- und Vogelhaus