Linde

Viele Bäume in unserem Kurpark und im Stadtgebiet mussten leider gefällt werden!

Aber es gibt einige Pläne und Umsetzungen für neues Grün in unserer Stadt.

Eine Idee dazu möchten wir Ihnen ans Herz legen:

Ich bin dabei…mit meinem Baum! (Der Slogan steht noch nicht endgültig fest und kann sich noch ändern!)

Der Förderverein Landesgartenschau hat bereits 14 Bäume der Gattung Tilia Cordata (Winterlinde) gekauft. Diese Bäume werden im Kurpark gepflanzt und gepflegt. Wir werden also gemeinsam einen kleinen „Bürgerwald“ erschaffen. Natürlich werden diese Linden über viele Jahrzehnte dort ihren Platz haben und an ihre Spender erinnern! Gleichzeit stellen diese Bäume einen, wenn auch nur kleinen, Ausgleich für gefällte Bäume im Kurpark dar.

Erhöht sich die Nachfrage für die Linden über diese 14 Bäume hinaus, finden wir weitere Pflanzflächen in unserem Stadtgebiet.

Im Kurpark selbst werden noch über 300 neue Bäume gepflanzt! Das werden nicht nur Linden sein, sondern auch andere Baumarten.

Konnten wir Sie neugierig machen? Mit einer Spende von 300,- Euro können Sie Ihren Baum erwerben. Sie haben keine weiteren Verpflichtungen. Pflanzung und Pflege werden durch Fachpersonal übernommen.

Wenn Sie noch etwas über die Winterlinde erfahren möchten, können Sie hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Winterlinde

Bei Interesse an einem dieser schönen Bäume, wenden Sie sich bitte per Email an unseren Förderverein: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an die Landesgartenschau gGmbH: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lassen Sie uns gemeinsam auch dieses Projekt zu einem Erfolg werden!

Weitere Informationen werden folgen...

Für den Förderverein Steffen Müller

08 Jun 2020
13 Jul 2020
10 Aug 2020

Mai 2020
Copyright © 2020 Landesgartenschau 2022. All Right Reserved.