Nach einem besonders schneereichen Winter erreichen uns langsam die ersten Sonnenstrahlen und die Pflanzen fangen an zu sprießen. Damit die Natur auch ihre volle Pracht entfalten kann, müssen wir ihr helfen und sie ordentlich pflegen.

Deshalb ruft der Landesgartenschau Förderverein zum alljährlichen Frühjahrsputz auf. Am 17.04. ab 9 Uhr soll in Bad Dürrenberg geputzt, gefegt, gepflanzt, Müll gesammelt oder verschnitten werden. Treffpunkt ist vor dem Rathaus. Aufgrund der anhaltenden pandemischen Lage bitten wir Sie, sich nicht in größeren Gruppen zu treffen, sondern vereinzelt oder zu zweit an verschiedenen Standorten mitanzupacken. Entlang des Radweges liegt leider sehr viel Müll herum, welcher aufgesammelt werden kann.

Wir würden uns freuen, wenn neben den städtischen auch private Flächen, z.B. die Kleingarten-Parzelle, der Vorgarten oder der Balkon, fit für das Frühjahr gemacht werden. Auch Vereine, Kleingartenanlagen, Kindergärten & Grundschulen sind dazu eingeladen (auch schon die Tage davor) in Eigenregie mitzumachen. In der nächsten Ausgabe der Heimatzeitung möchten wir Ihnen die schönsten Veränderungen präsentieren und bitten darum Vorher-Nachher-Bilder aufzunehmen. Diese können Sie bis zum 21.04. per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Nennung ihres Namens zuschicken.

Also: Packen wir’s an und machen Bad Dürrenberg noch ein Stückchen schöner.

Eröffnung der Laga in:

September 2021

Copyright © 2021 Landesgartenschau 2022. All Right Reserved.