Miite 2017

Werte Vereinsmitglieder!

Die letzten Wochen sind sehr ereignisreich für unseren Verein gewesen.

So haben wir, gemeinsam mit der Stadt, einen Infostand zum Kreischorfest am 10.06.2017 über den Zeitraum der Veranstaltung besetzt. 15 Chöre waren zu sehen und vor allem zu hören! Ein ganz besonderes Klangerlebnis war zum Ende dieser gelungenen Veranstaltung, der Auftritt des "Massenchor".

Am gleichen Tag waren die Vereinsmitglieder Familie Schnell, Martina Bach und Jörg Höhne von der Stadtverwaltung in Braunsbedra zum Hafenfest. An Tag zwei des Hafenfestes waren der Bürgermeister Christoph Schulze und Vorstandsmitglied Steffen Müller in Braunsbedra vor Ort. So haben wir dort Werbung für unseren Förderverein, aber auch für unser Brunnenfest gemacht.

Zu unserem Brunnenfest waren wir als Verein natürlich auch aktiv. So haben wir nicht nur den Stand des Fördervereins besetzt, wir haben auch das Salzkarrenschieben abgedeckt. Hier ging es neben den Pokalen auch um jede Menge Spaß. Eine Wette zwischen Bürgermeister und dem Salzhändler wurde am Sonntag "ausgefahren". Hier galt es, die Brunnenkönigin als Fracht, mit der schnellsten Zeit zurück ins Ziel zu bringen. Gewonnen hat der Salzhändler und der Bürgermeister wird seine Wettschuld, ein Kasten Bier, einlösen. Der Erfolg hat Lust auf mehr gemacht. Wir haben vor, diesen Gaudi zum nächsten Brunnenfest zu wiederholen. Ein großes Dankschön für die Unterstützung geht an unser Vereinsmitglied Alexander Kney, der gemeinsam mit seiner Frau, bei der Besetzung dieses Standes geholfen hat.

Am 01.07.2017 war Sommerfest in der Kleingartenanlage "Die Ellern". Auch hier waren die Mitglieder Martina Bach, Irene Ebert und Steffen Müller mit einem Stand dabei.

In der Zukunft gibt es noch einige Termin, welche wir als Förderverein mit unserer Teilnahme gern absichern möchten. Wer Interesse hat und sich vorstellen kann aktiv an einem Stand mit zu helfen, der kann sich sehr gern an den Vorstand wenden. Am einfachsten geht das sicher per Email. Entweder über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vielen Dank für Ihre Bereitschaft!

26 Jan 2020
Licht aus - Spot an
31 Jan 2020
Alaska nach Feuerland - Live Dia-Show mit Thomas Meixner
03 Feb 2020
Sitzung des Landesgartenschauausschusses
Copyright © 2020 Landesgartenschau 2022. All Right Reserved.