Garten.Fest.Spiele. in Bad Gandersheim

Jedes Jahr besucht unser Förderverein eine Landesgartenschau in mit dem Bus erreichbarer Umgebung. Dieses Mal ging es zur Landesgartenschau in Bad Gandersheim (Niedersachsen). Ein toller Tag mit spannenden Einblicken!

Am Dienstag, den 29.08.2023 brachen 50 Vereinsmitglieder und Freunde des Landesgartenschau Fördervereins nach Bad Gandersheim auf. Nach rund 2,5 Fahrt waren wir gegen 10 Uhr angekommen und begannen den Besuch mit Führungen über das 40 Hektar große Gelände (ein Großteil sind Wasserflächen).

Zum Mittagessen in der Hauptgastronomie trafen wir Mitglieder des Fördervereins der Laga Bad Gandersheim, um in einen Erfahrungsaustausch einzutreten. Dies war höchstinteressant, denn erst mit dem Start der Landesgartenschau fallen gewisse Kleinigkeiten auf, die verbesserungsfähig sind. Herzlichen Dank an den Fördervereinsvorsitzenden, Herrn Dr. Holbe, und seine Schatzmeisterin für die Zeit und die Einblicke.

Nach dem Mittag blieb noch genug Zeit, das Gelände eigenständig zu erkunden und Ideen für unsere Laga oder den eigenen Garten zu sammeln.

Alles in allem hat uns das Landesgartenschau-Gelände sehr gefallen. Besonders das Freibad mit Solebecken war ein Hingucker. Wir freuen uns nun umso mehr auf unsere eigene Landesgartenschau in Bad Dürrenberg.

gez. Lucas-Leon Essel

stv. Vereinsvorsitzender

Landesgartenschau Bad Gandersheim (SA, 02. September 2023)

Urheberrecht:

Sa, 02. September 2023